Foto: Flügler oder Flüglerin von Anna Rubin

sakramente




Erstkommunion

 

Am Sonntag, den 30. Mai um 10 Uhr feiern wir die Erstkommunion von 6 Mädchen und 11 Buben aus unserer Pfarrgemeinde.

 

Zahlreiche Bereiche unseres Lebens haben sich in den vergangenen Monaten mehr oder weniger stark verändert. Auch die Erstkommunion blieb davon nicht verschont. Letztes Jahr konnte sie erst im Oktober gefeiert werden und das nur im ganz kleinen Kreis. Bei den Vorbereitungen für die diesjährige Feier steht im Hintergrund aller Entscheidungen immer der Gedanke an die aktuellen Vorschriften und den Schutz der Gesundheit. Dadurch ergaben sich zahlreiche Änderungen zum bisherigen Ablauf.

Die wichtigste Neuerung zuerst: Der »Weiße Sonntag« in Fußach wurde für 2021 auf den 30. Mai verlegt.

 

Lesen Sie mehr ...