Erstkommunion 2020


Mit Moritz, Inka, Kacper, Magda, Samuel, Aaron, Jamie, Leandro, Manuel, Luis, Gabriel, Selin, Lina, Thora, Nevio und Magdalena haben wir am 11. Oktober die Erstkommunion gefeiert.

 

 

 

--------------------------------------

Gedanken einer Mutter

--------------------------------------

Unser Weg zur Erstkommunion
Aaron hat sich sehr gefreut. Endlich ein Großer, endlich auch mal die Hostie probieren (wie die wohl schmeckt). Vorne, mit seinen Freunden, um den Altar stehen und das Kreuz von unserem Pfarrer zu bekommen. Den Gang zur Kirche, festlich, begleitet vom Musikverein.
Auch hätte er sich sehr über das Festessen danach gefreut. Den schönen Anzug anziehen, den er sich extra für die Erstkommunion aufgehoben hat. Mittlerweile passt nur noch die Jacke, aus der Hose ist er rausgewachsen.
Die erste Tischrunde war sehr spannend und aufregend. Das Basteln, mit seinen Freunden, war toll.
Wir hätten die 2. Tischrunde "Brot" ausgerichtet. Er hatte schon Pläne, was wir alles machen sollen. Tischset basteln, Brot und Zopf backen. Eine Woche nach dem Shutdown von Covid19. Die Einladungen waren gebastelt und verteilt. So wurden wir ausgebremst. Unser Weg ist ein anderer.
Wir freuen uns auf das Fest - es wird ein Besonderes werden. Wir sind guter Dinge.

Angelika Lässer

 

------------------------------------------------------------------------

Liebe Erstkommunionkinder und Familien ...

------------------------------------------------------------------------

(falls zur Auswahl: Listen in browser, ansonsten einfach den weißen Pfeil anklicken)

Sepp Franz, Pfr.

 

 

--------------------------------

Beiträge der Kinder

--------------------------------

Herzlichen Dank an Selin, Leandro, Manuel und Kacper.