K U L T U R P U N K T   »Sommerjazz« 

am 2. August 2020

Auch strömender Regen und entsprechende Pandemie-Vorkehrungen konnten das bunt gemischte Publikum nicht davon abhalten, an diesem Sommerabend in die Kirche nach Fußach zu kommen. Und die KonzertbesucherInnen sollten reicht belohnt werden dafür.
Mit ihrer glasklaren und ausdrucksstarken Stimme begeisterte Veronika Morscher in höchstem Maße. Die drei Musiker der Formation »O W L S« Simon Oberleitner am Klavier, David Ambrosch am Bass und Konstantin Kräutler am Schlagzeug überzeugten virtuos und mit großer Leichtigkeit.
Eigenkompositionen, Shakespeare Sonett Vertonungen und von Veronika Morscher eigens geschriebene Texte zu den instrumentalen Stücken von »O W L S« wurden dem aufmerksamen Publikum vorgetragen.
Wohl kaum jemand wäre auf die Idee gekommen, dass die Sängerin und die Musiker noch nie zuvor auf einer gemeinsamen Bühne gestanden sind - so wunderbar verschmolz das Beste von beiden Seiten ineinander. Ein musikalischer Genuss im Rahmen der aktuellen Ausstellung »mir wird so leicht«.

Auf den üblichen Umtrunk nach den Kulturpunkten in Fußach musste diesmal sicherheitshalber verzichtet werden.

Red.

Veronika Morscher

© Benjamin Tarp

 

Weblink Veronika Morscher

 


O W L S

Simon Oberleitner - piano

David Ambrosch - double bass

Konstantin Kräutler - drums

 

© Michael Lackner