Fest am Kirchplatz

Endlich wieder gemeinsam feiern – wie schön! Mit dem Fest am Kirchplatz kehrte am 10. Juli eine langjährige Tradition zurück.

 

Der Musikverein Fußach, der Chor St. Nikolaus, unser Kinderchor und Organist Reiner Schuhenn machten den Gottesdienst um 10 Uhr zu einem besonderen Ohrenschmaus. Ein Tusch des Musikvereins sorgte für Heiterkeit.

 

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Bianca Aberer für ihren Einsatz als Leiterin des Erstkommunionsteam bedankt. Die Sängerinnen und Sänger des Chor St. Nikolaus überreichten Michael Jagg ein Geschenk für seinen 32jährigen Einsatz als Chorleiter. Seine Frau Christine erhielt einen Blumenstrauß als Dank für ihr Verständnis, dass Michael bei Chorproben und Auftritten zu Hause fehlt.

 

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Kirche lockte perfektes Bilderbuchwetter die Gäste auf den Kirchplatz. Der Musikverein Fußach spielte und die Theatergruppe Fußach versorgte die Besucherinnen und Besucher mit köstlichen Wurstnudeln und feinem Gemüserisotto. Natürlich war auch für Getränke bestens gesorgt. Das Lädeleteam hielt als Nachtisch Kaffee und Kuchen bereit. Firmlinge und zahlreiche andere kleine Helferinnen und Helfer räumten ab und sorgten so für Ordnung auf den Tischen. Sie erhielten als Dank von Pfarrer Sepp Franz ein Eis.

 

Das Fazit der Besucherinnen und Besucher: Das Fest am Kirchplatz hätte nicht schöner sein können!

 

Vielen Dank an alle, die diese Feier mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben!