Sternsinger 2024

Wann kommen die Sternsinger 2024 zu mir?
2024 besuchen wir am 6. Jänner zwischen 14 und 18 Uhr angemeldete Haushalte. Wenn Sie sich über den Besuch der Sternsinger freuen würden oder jemanden kennen der auf sie wartet, melden Sie dies bitte.

An alle Haushalte wird - wie in den vergangenen zwei Jahren - ein Brief mit der C+M+B-Leiste und Weihrauch verteilt.

Eingehende Spenden werden für Projekte in Armutsregionen der Welt verwendet.

Anmeldungen sind bis Weihnachten 2023 möglich unter info@pfarrefussach.at oder bei Helmut Felder, Herrenfeld 52, T 0664 6582794, helmut.felder@gmail.com

Dein Einsatz für eine gerechtere Welt
Rein in die königlichen Gewänder, die Krone auf den Kopf und dem Stern folgen. Bei jedem Wetter in den Straßen von Fußach. Sternsingen ist eine Heldentat.

Wir laden dich herzlich ein, beim Sternsingen 2023 mitzumachen! Gesucht werden Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können diese Aktion tatkräftig unterstützen. Wer sich vor langen anstrengenden Märschen in jedes Haus und jede Wohnung fürchtet, den können wir beruhigen. Das stetig wachsende Fußach und die gleichzeitig schrumpfende Anzahl an Königen haben uns dazu veranlasst, diesen alten Brauch zu überdenken und ein wenig zu adaptieren.

Interesse? Melde dich im Pfarrbüro!