K U L T U R P U N K T

OF CABBAGES AND KINGS "With A Shell to the Ear"

Freitag, 14. Juni 2024 um 20 Uhr in der Pfarrkirche Fußach

Veronika Morscher_voc Laura Totenhagen_voc Lauren Kinsella_voc Fama Olivia M’Boup _voc

Welche Kraft die menschliche Stimme haben kann, daran erinnert die A-cappella-Gruppe Of Cabbages And Kings mit ihrem puren und virtuosen Gesang, der einen so unmittelbar trifft und tief berührt. Die drei Sängerinnen Laura Totenhagen, Veronika Morscher und Fama M’Boup nehmen die Zuhörenden stets in ihre Mitte und führen sie in einen Raum voller Klangin- tensität und Farben, warm und hell, aber auch mit Platz für dunklere, raue Ecken. Totenhagen, Morscher und M’Boup sind aber nicht nur stimmlich eine Einheit, sondern auch gestalterisch durch ihre Kompositionen und Arrangements.

Für ihren Auftritt in der Fußacher Kirche wird ihr Trio durch die irische Sängerin Lauren Kinsella erweitert, die sie als Gast eingeladen haben. Dabei präsentieren Of Cabbages And Kings drei exklusive Auftragskompositionen: zum einen von der australischen Singer/Song writerin Kat Frankie, zum anderen von der schwedischen Improvisationskünstlerin Sofia Jernberg und der australischen Jazzsängerin Kristin Berardi, sowie neue Kompositionen der Sängerinnen selbst.