Kommentare: 2
  • #2

    Marlise Küng (Dienstag, 19 Mai 2020 10:35)

    Liebe Inge Crone
    deinen Text über die Wegwarte habe ich sehr gerne gelesen. Ich kenne dieses Märchen, seit die Primarlehrerin uns (1957!) dieses Märchen erzählte. Immer wieder fällt mir das wässrige Blau der Wegwarte entlang von Strassenrändern oder Kiesgruben auf. Ja, sie ist eine leise Mitbewohnerin, wie du sehr schön schreibst!
    Herzliche Grüsse aus der Zentralschweiz.
    Marlise Küng

  • #1

    Barbara Piringer (Mittwoch, 22 April 2020 21:29)

    Ostern 2020
    Wir erleben kein triumphales Ostern. Wir erleben keinen mitreißenden Kirchenchor. Die Kirche bleibt leer...
    Ein mir unbekanntes Paar kam in die Kirche. Die Frau setzte sich in die Bank. Der Mann las laut aus der Bibel vor und ich hörte zu...
    Ostern 2020 wird in unserem Gedächtnis bleiben.
    Ich hoffe, dass die Zeit des gemeinsamen Feierns wieder bald kommen wird.

Fotos: Otto Piringer