Aktuelles

PGR-Wahl

Für Sonntag, den 20. März 2022, hat die Diözese Feldkirch 

Pfarrgemeinderatswahlen vorgeschlagen. Sie sind ja in einem Rhythmus von fünf Jahren gedacht.

Wegen der Pandemie haben wir uns nicht daran beteiligt.

Wir haben die Wahl auf den Sommer verlegt.

Unsere Christengemeinde ist angewiesen auf solche, die sich 

bereit erklären, in ihren Möglichkeiten mitzumachen. Ich lade 

jeden und jede von Herzen ein. Es ist ein Dienst an der Gemeinschaft, der Hoffnung und Zukunft atmet; in Zeiten wie diesen 

eigentlich sehr wichtig.

Sepp Franz, Pfr.

 

Wie schön, dass du geboren bist ...

Unser Pfarrer Sepp Franz feiert heuer seinen 80. Geburtstag. 

Seit vielen Jahrzehnten arbeitet und lebt er hier mit uns in Fußach. Unzählige Kinder hat er getauft, ihnen das erste Mal das Heilige Brot in die Hände gelegt und sie mit Süßem an der Tür des Pastoralhauses verwöhnt. 

Firmlinge und Brautpaare hat er begleitet und steht der Tod ins Haus, verabschiedet er die Menschen in ganz besonders achtsamer und inniger Art und Weise. 

Den sonntäglichen Gottesdienst prägt Pfarrer Sepp Franz von jeher durch sein großzügiges Willkommen, für alle, die da sind, durch seine wohlüberlegten Worte bei der Predigt und durch seine Liebe zur Musik.

Seinen Ehrentag wollen wir am 1. Mai nach dem 10 Uhr Gottesdienst gebührend feiern und am Abend um 19 Uhr laden wir herzlich zum Kulturpunkt mit Julia Lacherstorfer ein. Sie wird mit ihrem 

Solo-Debüt »Spinnerin - a female narrative« bei uns zu Gast sein.

Sonntag, 1. Mai 2022 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Fußach, 

mit anschließendem Umtrunk. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Gabriele Napetschnig, im Namen der Pfarrgemeinde

 

 

 

 

 

 

Fäden

 

Zerfranstes Licht

aus leisen Strichen

Klee abgehorcht

 

Fäden

deren Gewicht

die Wimpern tragen

 

Rose Ausländer